Am Donnerstag ist ein Berggänger auf dem Bergweg vom Säntis in Richtung Schwägalp abgestürzt und dabei tödlich verletzt worden.
Am Donnerstagnachmittag, ca. 15.30 Uhr, war ein 74-jähriger Mann von der Tierwis talwärts in Richtung Schwägalp unterwegs. Im Bereich Mausefalle glitt der gut ausgerüstete Berggänger gemäss Erkenntnissen auf dem Bergweg aus. In der Folge stürzte er über einen Fels über 30 Meter in die Tiefe. Trotz sofortiger Hilfe durch Wanderer und die aufgebotene Rettungsflugwacht kam für den Mann jede Hilfe zu spät und er verstarb am Unfallort.
Beim Opfer handelt es sich um einen österreichischen Staatsangehörigen.

