Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Beringen SH – LKW-Brand im Enge-Kreisel

Schaffhauser Polizei

Nächster ❯

Beringen SH – LKW-Brand im Enge-Kreisel
brennender Lastwagen (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Heute Vormittag (30.04.2020) kam es im Enge-Kreisel zu einem LKW-Brand. Verletzt wurde niemand. Aufgrund des Brandes musste der Galgenbuck-Tunnel gesperrt werden, wodurch der Verkehr für rund drei Stunden stark beeinträchtigt wurde.

Heute Vormittag (30.04.2020) um 09.30 Uhr ist im Enge-Kreisel in Beringen ein von Neuhausen her fahrendender Betonmischer in Brand geraten. Der Chauffeur vernahm ein Klopfen im Motorraum, welches immer lauter wurde und zugleich stellte er einen Leistungsverlust des Motors fest. Kurz darauf gab es einen lauten Knall. Der Lastwagen blockierte im Enge-Kreisel kurz vor der Ausfahrt H13 und fing an zu brennen. Der Chauffeur konnte den Lastwagen unverletzt verlassen.
Infolge des Brandes kam es während rund drei Stunden zu grösseren Verkehrsbehinderungen, u.a. musste der Galgenbucktunnel gesperrt.und diverse Umleitungen erstellt werden. Die Vollsperrung der H13 konnte nach einer halben Stunde um 10.00 Uhr wieder aufgehoben und die Strasse einseitig für den Verkehr geöffnet werden, so dass auch die bis dahin wartenden LKW's und Busse langsam ihre Fahrt wieder aufnehmen konnten. Der verbrannte Betonmischer musste durch eine Bergungsfirma abtransportiert werden.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall, der Wehrdienstverband Oberklettgau, die Ambulanz, das Tiefbauamt Schaffhausen, das IKL sowie die Schaffhauser Polizei.

Kategorien:

Schaffhausen
Verkehr
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
schaffhausen