Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Bern BE - 27 Personen während der BEA fahrunfähig

Kantonspolizei Bern

Nächster ❯

Bern BE - 27 Personen während der BEA fahrunfähig

Die Kantonspolizei Bern hat während der BEA mehrere gezielte Fahrfähigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurden 27 Personen in nicht fahrfähigem Zustand sowie zwei Personen ohne Fahrerlaubnis festgestellt.

Anlässlich der Frühlingsmesse BEA hat die Kantonspolizei Bern vom Freitag, 28. April 2017, bis Sonntag, 7. Mai 2017, in der Umgebung des Ausstellungsgeländes mehrere gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Diese hatten hauptsächlich zum Ziel, die Fahrfähigkeit der Lenkerinnen und Lenker zu überprüfen.
Im Rahmen der Kontrollen wurden insgesamt 27 Lenkende in nicht fahrfähigem Zustand festgestellt. 17 davon standen unter Alkoholeinfluss. Bei zehn weiteren Personen fiel ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv aus. Des Weiteren lenkten zwei Personen trotz entzogenem Führerausweis ein Fahrzeug.
Sämtlichen fehlbaren Lenkerinnen und Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und es wird an die zuständige Staatsanwaltschaft rapportiert.
Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wird die Kantonspolizei Bern weiterhin gezielte und systematische Verkehrskontrollen bei Grossanlässen durchführen.
Artikelfoto: stevepb (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)

Kategorien:

Bern
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern