Bern

Bern BE - Frau tätlich angegangen und verletzt - Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: ToNic-Pics (CC0) - (Symbolbild))

Am Wochenende ist in Bern eine Frau von einem unbekannten Mann tätlich angegangen und dabei verletzt worden. Die Kantonspolizei Bern hat nach der nachträglichen Meldung Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Wie der Kantonspolizei Bern nachträglich gemeldet wurde, war am Samstag, 14. Dezember 2019, in Bern eine Frau von einem Mann tätlich angegangen und dabei verletzt worden. Sie begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Gemäss Aussagen war die Frau zwischen 02.00 und 03.00 Uhr in Begleitung eines Mannes zu Fuss auf der Neubrückstrasse in allgemeine Richtung Hauptbahnhof unterwegs gewesen, als die beiden im Bereich unter der Eisenbahnbrücke zwei unbekannte Personen, einen Mann und eine Frau, kreuzten. Dabei kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Konfliktsituation. In der Folge wurde die Frau vom unbekannten Mann zunächst verbal und daraufhin tätlich angegangen.

Aussagen zufolge eilten mehrere Passanten zu Hilfe und der Täter wurde von Drittpersonen aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen. Er wird wie folgt beschrieben: Er ist zirka 20 bis 25 Jahre alt, gross gewachsen, von athletischer Statur und hat einen braunen Teint. Der Mann trug eine schwarze Jeans und eine dunkelbraune Jacke mit Fellkragen. Er hatte einen kurz getrimmten Schnauz und einen schmalen Bartstreifen von der Unterlippe zum Kinn führend. Ausserdem hatte er quer über die Nase ein hautfarbenes Heftpflaster geklebt.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Täter machen oder anderweitig sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.