Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Bern BE - Mit über 100 km/h durch 50er-Zone gerast

Kantonspolizei Bern

Nächster ❯

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Kantonspolizei Bern am Donnerstagabend in Bern BE ein Auto gemessen, das mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Lenker wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Am Donnerstag führte die Kantonspolizei Bern in Bern eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf der Weissensteinstrasse passierte dabei kurz nach 21.50 Uhr ein Auto die Kontrollstelle mit massiv überhöhtem Tempo. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz war das Fahrzeug im Innerortsbereich mit 104 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs gewesen.
Dem Lenker wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Der Beschuldigte wird sich unter anderem nach den gesetzlichen Bestimmungen betreffend Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.
Im Rahmen der Kontrolle wurden überdies wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen sechs Bussen ausgestellt sowie vier weitere Fahrzeuglenker verzeigt.

Kategorien:

Bern
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner