Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Bern BE: Toter aus der Aare geborgen

Kantonspolizei Bern

Nächster ❯

Bern BE: Toter aus der Aare geborgen

Am Samstagnachmittag ist in Bern ein lebloser Mann aus der Aare geborgen worden. Die formelle Identifikation des Mannes steht noch aus. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen.

Am Samstag, 16. Juli 2016, kurz nach 13.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass im Bereich des Stägmattstegs in Bern eine leblose Person in der Aare treibe. Die umgehend ausgerückten Spezialisten der Seepolizei der Kantonspolizei Bern konnten den Mann in der Folge bergen.
Die formelle Identifikation des Verstorbenen steht noch aus. Es bestehen jedoch Hinweise darauf, dass es sich beim Mann um den seit Montag, 11. Juli 2016, als vermisst gemeldeten Schwimmer handeln dürfte. Dieser hatte sich gemäss aktuellen Erkenntnissen im Bereich des Bärenparks in die Aare begeben, worauf ihn Passanten auf Höhe der Untertorbrücke aus den Augen verloren hatten. In der Folge waren sofort umfangreiche Suchmassnahmen eingeleitet worden, die jedoch erfolglos blieben.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände aufgenommen.

Kategorien:

Vermisstmeldungen
Bern

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner