Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Bern BE - Wegen Rauchgasen hospitalisiert

Berufsfeuerwehr Bern

Nächster ❯

Bern BE - Wegen Rauchgasen hospitalisiert
Brand im Breitfeldquartier. (Bildquelle: Berufsfeuerwehr Bern)

Die Berufsfeuerwehr Bern ist am Donnerstagnachmittag ins Breitfeldquartier ausgerückt. Nach einem Brand, welche Betroffene selbst gelöscht hatten, galt es, eine Nachkontrolle durchzuführen. Schliesslich musste eine Person wegen Inhalation von Rauchgasen zur Überwachung ins Spital geführt werden. Der Sachschaden ist gering.

Am Donnerstag, 25. Oktober 2018, bot die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern kurz nach 15.00 Uhr die Berufsfeuerwehr zu einer Nachkontrolle an die Wankdorffeldstrasse auf.
Das Feuer in einem Aufenthaltsraum eines Bürotrakts hatten vier Angestellte bereits gelöscht und waren dabei, die Räumlichkeiten zu lüften. Die Berufsfeuerwehr kontrollierte mittels Wärmebildkamera den Schadenplatz und konnte bald Entwarnung geben. Die Personen, die den Kleinbrand gelöscht hatten, wurden sicherheitshalber der Sanitätspolizei übergeben, welche bei einer Person wegen der Inhalation der toxischen Rauchgase erhöhte Messwerte feststellte. Sie wurde zur weiteren Überwachung ins Spital geführt.
Der Sachschaden ist gering und betrifft insbesondere den Russniederschlag im Aufenthaltsraum. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kategorien:

Bern

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern