Die Bottigenstrasse in Bern wird von Montag, 20. Juli, bis Samstag, 25. Juli 2026, umfassend saniert. Während der Bauarbeiten ist die Strasse unter der Woche eingeschränkt befahrbar. Am Samstag kommt es zu einer rund 21-stündigen Vollsperrung.
Die Bottigenstrasse wird im Abschnitt zwischen den Liegenschaften Nr. 375 - 391 umfassend saniert. Dabei wird der teilweise beschädigte und abgenutzte Strassenbelag abgefräst und anschliessend durch eine neue Deckschicht ersetzt.
Die Bauarbeiten finden von Montag, 20. Juli 2026, bis Samstag, 25. Juli 2026 statt. Zwischen Montag und Freitag ist die Strasse passierbar; es kann zu jedoch zu Einschränkungen im Strassenverkehr kommen.
Am Samstag muss die Bottigenstrasse im erwähnten Abschnitt von 05.30 Uhr bis Sonntagmorgen, 03.00 Uhr vollständig gesperrt werden. Eine Umleitung wird signalisiert. Fussgänger können die Baustelle jederzeit passieren.
Quelle der Nachricht: Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün

