Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Bern-Ostring: A6 nach Unfall gesperrt

polizeiticker

Nächster ❯

Auf der Autobahn A6 bei Bern ist am Freitagmorgen ein Lieferwagen verunfallt. Ein nachfolgendes Auto fuhr in der Folge auf den Lieferwagen auf. Die A6 war rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Am Freitag gegen 10.00 Uhr fuhr ein Lieferwagen auf der Autobahn A6 von Bern-Wankdorf in Richtung Muri b. Bern. Bei der Ausfahrt Ostring kollidierte das Fahrzeug mit dem Aufpralldämpfer, schleuderte auf die Fahrbahn zurück, prallte gegen die linke Leitplanke, wo es zum Stillstand kam. Ein nachfolgendes Auto konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf den Lieferwagen auf. Der Autolenker blieb unverletzt.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war dem Unfall ein medizinisches Problem des Lieferwagenchauffeurs vorausgegangen. Der 59-jährige Mann wurde durch die Strassenrettung der Berufsfeuerwehr Bern aus dem Fahrzeug geborgen und durch eine Ambulanz ins Spital transportiert.

Aufgrund der Bergungs- und Unfallarbeiten war die Autobahn A6 im betroffenen Abschnitt während rund eineinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die Aus- und Einfahrt Bern-Ostring um die Unfallstelle herum gelenkt.



Kategorien:

Bern
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner