St.Gallen

Berneck SG – Motorrad prallt gegen Auto

Motorrad prallt gegen Auto
Motorrad prallt gegen Auto (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (28.04.2022), kurz nach 13:05 Uhr, ist es an der Neugasse zu einem Zusammenprall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Ein 16-jähriger Motorradfahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er wurde mit der Rettung ins Spital gebracht.

Ein 53-jähriger Mann beabsichtigte an der Neugasse, sich vom Strassenrand wieder in den Verkehr einzugliedern. Auf Höhe der Verzweigung zur Auerstrasse kam es dabei zu einem Zusammenprall zwischen dem Auto des 53-Jährigen und einem von hinten kommenden Motorrad. Der 16-jährige Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 6'000 Franken.

Quelle: Kapo SG