Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Berner Oberland - 83 Lenker zu schnell unterwegs

Kantonspolizei Bern

Nächster ❯

Berner Oberland - 83 Lenker zu schnell unterwegs
(Symbolbild) (Bildquelle: geralt (CC0) - Symbolbild)

Die Kantonspolizei Bern hat am Donnerstag in Schattenhalb und am Grimselpass Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. 83 von 1'156 gemessenen Fahrzeugen waren dabei zu schnell unterwegs.

Im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion MOTO2000+ hat die Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 20. Juni 2019, auf der Grimselpassstrasse technische Fahrzeugkontrollen durchgeführt. An zwei Messstandorten in Schattenhalb und Guttannen wurden insgesamt 1'156 Fahrzeuge gemessen, wobei 83 die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten.
In einem Fall passierte ein Auto die Kontrollstelle nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 107 km/h. Erlaubt sind auf dem entsprechenden Streckenabschnitt maximal 80 km/h. Der Mann wird wegen Geschwindigkeitswiderhandlungen angezeigt.

Anzeigen wegen technischer Mängel

82 weiteren Personen, welche ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren, wurde eine Ordnungsbusse ausgestellt. Zudem werden drei Motorradlenkende wegen technischer Mängel angezeigt; so waren in zwei Fällen an den entsprechenden Fahrzeugen unerlaubte Abänderungen vorgenommen worden und in einem Fall war ein Motorrad mit abgefahrenen und ungenügenden Reifen unterwegs.

Kategorien:

Bern
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern