Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Berner Seeland: Mehrere Bankräuber angehalten

Kantonspolizei Bern

Nächster ❯

Seit Mai wurden im Seeland drei Raubüberfälle auf Banken begangen. Nach umfangreichen Abklärungen konnten mehrere Männer angehalten werden. Sie befinden sich in Haft. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Im Rahmen der Ermittlungen der Kantonspolizei Bern zu den Raubüberfällen auf Banken vom 7. Mai 2015 in Studen sowie vom 30. Juli und 30. November 2015 in Orpund konnten am Donnerstag, 3. Dezember 2015, mehrere Männer angehalten werden. Dies unter anderem mit Unterstützung der Kantonspolizei Neuenburg.

Die angehaltenen Personen wurden auf eine Polizeiwache gebracht und einvernommen. Die Staatsanwaltschaft Berner Jura Seeland versetzte diese anschliessend in Untersuchungshaft.

Weitere Ermittlungen sind im Gang. So sollen insbesondere die Rollen der Männer im Zusammenhang mit den drei Raubüberfällen in Studen und Orpund geklärt werden. 

Kategorien:

Bern
Neuenburg

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner