Polizeiticker Zürich

Bewaffnete Raubüberfälle in Zürich

Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild) (Bildquelle: Kapo )

Am Freitagabend, 12. Januar 2024, haben Unbekannte im Kreis 11 einen Gastrobetrieb und in einem anderen Fall im Kreis 9 einen Kiosk ausgeraubt. In beiden Fällen sucht die Stadtpolizei Zeugen.

Kurz nach 19.15 Uhr betraten zwei maskierte Männer den Gastrobetrieb «Blu» an der Bahnhaldenstasse 32. Sie bedrohten die Angestellten mit Stichwaffen und forderten die Herausgabe von Bargeld. Mit mehreren hundert Franken Beute flüchteten die beiden Täter zu Fuss von der Örtlichkeit.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Die Männer sind etwa 175 cm gross und zwischen 20 bis 35 Jahre alt. Beide waren komplett schwarz bekleidet und hatten ihre Gesichter und Haare mit einem schwarzen Tuch bedeckt. Einer mit fester und einer mit schlanker Statur.

Nicht mal zwei Stunden später, also kurz vor 21.15 betraten zwei unbekannte und maskierte Männer den Kiosk an der Badenerstrasse 657. Einer der beiden ging auf den Kioskbetreiber zu, bedrohte ihn mit einer Stichwaffe und forderte Bargeld. Mit mehreren hundert Franken und weiterem Deliktsgut flüchteten die beiden Räuber in Richtung der Furkastrasse. Die beiden Täter konnten nicht näher beschrieben werden.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH