Polizeiticker Thurgau

Bewaffneter Raubüberfall auf Post in Diessenhofen TG

Bewaffneter Raubüberfall auf Post Diessenhofen TG.
Bewaffneter Raubüberfall auf Post Diessenhofen TG. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein Unbekannter hat am Donnerstagnachmittag die Post in Diessenhofen überfallen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Der Mann betrat gegen 14.45 Uhr die Postfiliale an der Bahnhofstrasse, bedrohte die Angestellten mit einer Pistole und forderte Bargeld. Wenig später flüchtete er zu Fuss mit seiner Beute in Richtung Basadingerstrasse. Während des Raubüberfalls trug er ein rund 40x40 Zentimeter grosses Karton-Paket bei sich, das er anschliessen auch wieder mitnahm.

Die beiden Angestellte blieben körperlich unverletzt. Die Kantonspolizei Thurgau zog mit Unterstützung von Patrouillen des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit eine Fahndung auf, die ergebnislos blieb. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte am Tatort die Spuren, die Ermittlungen sind angelaufen.

Der Täter wird als rund 180 Zentimeter gross beschrieben, er hatte dunkle Haare und einen kurzen Bart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Fliegerjacke, einer schwarzen Hose, einer verspiegelten Sonnenbrille sowie einer violetten Baseballkappe.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TG