Beziehungsdrama nahe Lugano - Mann ersticht seine Kinder während der Nacht!

Familiendrama nahe der Schweizer Grenze. Vater tötet Kinder und sich selbst.
Familiendrama nahe der Schweizer Grenze. Vater tötet Kinder und sich selbst. (Bildquelle: asp)

Ein 44-jähriger Mann hat in seinem Haus in Mesenzana (Varese) unweit von der Schweizer Grenze seine beiden Kinder im Alter von 13 und 7 Jahren getötet und sich anschliessend das Leben genommen.

Es stellte sich heraus, dass er dabei war, sich von seiner Frau zu trennen, die heute Morgen die Kinder von ihrem Vater abholen wollte, bei dem sie die Nacht verbracht hatten.

Die Mutter hat heute morgen die Leichen ihrer beiden Kinder in der Wohnung des Ex-Mannes vorgefunden. Das 13-jährige Mädchen und der 7-jährige Knabe wurden vom Vater erstochen. Die Frau war in der Via Pezza, um die Kinder abzuholen, und schlug sofort Alarm.

Ein Mann tötet seine Kinder und begeht Selbstmord, der Bürgermeister von Mesenzana: "Ich bin sprachlos, es waren zurückhaltende Menschen".

Die Kinder wurden durch Messerstiche in die Brust im Schlaf getötet. Mit derselben Waffe hat sich der Vater selbst gerichtet. Dies geht aus den ersten gerichtsmedizinischen Untersuchungen hervor, die in der Doppelhaushälfte in Mesenzana (Varese) durchgeführt wurden.

Die Lebensgefährtin des Täters, war etwa zwei Wochen zuvor in das Haus ihrer Mutter in Brissago gezogen, weil die Beziehung beendet worden war.