Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Bezirk Dietikon ZH - Polizei zieht 16 Sportwagen aus dem Verkehr

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Bezirk Dietikon ZH - Polizei zieht 16 Sportwagen aus dem Verkehr
16 Fahrzeuge mit technischen Abänderungen oder Manipulationen (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich hat innerhalb von vier Wochen im Limmattal über 80 Sportwagen und die Insassen kontrolliert. Dabei wurden über ein Dutzend Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen.

Zwischen dem 25. April und dem 17. Mai 2024 haben Polizistinnen und Polizisten 83 Sportwagen angehalten und diese einer genaueren technischen Kontrolle unterzogen. Wegen Verursachen von unnötigem Lärm sowie wegen unerlaubter technischer Abänderungen wurden 44 Personen bei der zuständigen Untersuchungsbehörde angezeigt; demnach betraf es jedes zweite Auto oder dessen Lenker.
Insgesamt mussten 16 Fahrzeuge bei denen technische Abänderungen an der Abgasanlagen oder Manipulationen bei der Motorensoftware vorgenommen wurden, aus dem Verkehr gezogen werden. An den jeweiligen Kontrollen beteiligten sich zeitweise auch Patrouillen der Zuger Polizei sowie der Stadtpolizei Dietikon.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH

Kategorien:

Zürich
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich