Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Bezirk Uster ZH - Drei Verhaftungen bei Gastronomie- und Clubkontrollen

Kantonspolizei Zürich

Nächster ❯

Bezirk Uster ZH - Drei Verhaftungen bei Gastronomie- und Clubkontrollen
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagabend (22.2.2019) im Bezirk Uster mehrere Gastbetriebe und Clubs kontrolliert und dabei drei Personen verhaftet.

Die Kantonspolizei Zürich führte am Freitagabend während mehreren Stunden im Raum Dübendorf, Volketswil und Schwerzenbach Gastgewerbe- und Clubkontrollen durch. Dabei wurde sie von der Stadtpolizei Dübendorf, der Gemeindepolizei Volketswil und dem Amt für Wirtschaft und Arbeit unterstützt.
In Dübendorf trafen die Polizisten in einem Schnellimbiss einen 33-jährigen türkischen Asylbewerber beim Abwaschen an. Da dieser nicht über die nötige Arbeitsbewilligung verfügte, wurde er wegen Widerhandlung gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz festgenommen. In einem Spielclub in Volketswil stellten die Polizeifunktionäre fest, dass ein 37-jähriger Musiker aus Mazedonien sowie eine 24-jährige Serviceangestellte aus Serbien ohne die nötigen Visa und Bewilligungen arbeiteten. Auch sie wurden wegen Schwarzarbeit festgenommen. Zudem stellten die Polizisten im selben Club diverse illegale Spielautomaten sicher.
Die drei Festgenommenen wurden der Staatsanwaltschaft See/Oberland zugeführt. Die beiden Arbeitgeber werden ebenfalls bei derselben Staatsanwaltschaft wegen Widerhandlung gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz sowie das Geldspielgesetz zur Anzeige gebracht.

Kategorien:

Zürich

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich