Solothurn

Biberist SO – Kollision zwischen Auto und Fussgänger – Fahrzeuglenker verlässt die Unfallstelle

Kollision zwischen Auto und Fussgänger – Fahrzeuglenker verlässt die Unfallstelle
Kollision zwischen Auto und Fussgänger – Fahrzeuglenker verlässt die Unfallstelle (Bildquelle: Kapo SO)

Auf der Gerlafingenstrasse in Biberist kollidierte am Samstagabend ein Fahrzeuglenker mit einem Fussgänger, welcher via Fussgängerstreifen die Strasse überqueren wollte. Ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern, verliess er die Unfallstelle. Die Polizei konnte ihn wenig später ausfindig machen.

Am Samstag, 23. Juli 2022, um zirka 20:55 Uhr, beabsichtigte ein Fussgänger in Biberist die Gerlafingenstrasse via Fussgängerstreifen zu überqueren. Gleichzeitig war ein Fahrzeuglenker von Biberist herkommend in Richtung Gerlafingen unterwegs. Als sich der Fussgänger in der Mitte der Fahrbahn befand, kam es zu einer seitlichfrontalen Kollision. Dabei flog der Fussgänger über die Motorhaube des Autos und blieb im Anschluss verletzt auf der Strasse liegen.

Der Autolenker fuhr ohne sich um den Fussgänger zu kümmern weiter in Richtung Gerlafingen. Passanten kümmerten sich um den Verunfallten, welcher anschliessend von einer Ambulanz mit erheblichen Verletzungen in ein Spital gebracht wurde. Aufgrund von Zeugenaussagen vor Ort konnte der fehlbare Autolenker kurze Zeit später ausfindig gemacht werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Quelle: Kapo SO