Thurgau

Bichelsee TG – Alkoholisiert Unfall gebaut

Der Autofahrer war alkoholisiert
Der Autofahrer war alkoholisiert (Bildquelle: Kapo TG)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Sonntagmorgen in Bichelsee einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand, der Mann musste seinen Führerausweis abgeben.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 44-jährige Autofahrer kurz nach 7 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Turbenthal unterwegs. Kurz vor Dorfausgang geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, kam links von der Strasse ab und kollidierte mit der Böschung eines Gartens. Gegenüber den Polizisten gab der Mann an, am Steuer eingeschlafen zu sein. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Der Atemlufttest beim Kroaten ergab einen Wert von 0,82 mg/l. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde eingezogen.

Quelle: Kapo TG