Ein 77-jähriger Autofahrer überschlug sich nach einem missglückten Überholmanöver und landete mit seinem Auto im Wiesland (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)
Ein 77-jähriger Autofahrer hat sich am Donnerstagmorgen, 28. Mai 2026, bei einem Selbstunfall in Bichelsee mittelschwer verletzt.
Ein 77-jähriger Autofahrer war kurz nach 8.45 Uhr auf der Turbenthalstrasse in Richtung Seelmatten unterwegs und setzte kurz nach Dorfausgang zum Überholmanöver an. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau scherte dabei das überholte Fahrzeug aus.
Der Autofahrer wich nach links aus und kam von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam im Wiesland zum Stillstand.
Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.
Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Für die Unfallaufnahme musste der Strassenabschnitt rund drei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr erstellte eine Umleitung.
Der Autofahrer oder die Autofahrerin des überholten Autos und Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sollen sich beim Kantonspolizeiposten Rickenbach unter 058 345 23 70 melden.



