Glarus

Bilten GL: 24-Jähriger übersieht Auto beim Abbiegen und verursacht Kollision

24-Jähriger übersieht Auto beim Abbiegen und verursacht Kollision
24-Jähriger übersieht Auto beim Abbiegen und verursacht Kollision (Bildquelle: Kapo GL)

Am Samstag, 11.03.2023, kurz vor 10 Uhr, ereignete sich auf der Schäniserstrasse in Bilten ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.

Der 24-jährige Lenker eines Personenwagens wollte von der Autobahnausfahrt Bilten (Fahrtrichtung Chur) herkommend nach links in die Schäniserstrasse abbiegen. Dabei übersah er den korrekt fahrenden, vortrittsberechtigten Personenwagen eines 58-jährigen Lenkers, der in Richtung Bilten unterwegs war. Beim seitlichen Aufprall entstand an den Fahrzeugen ein erheblicher Sachschaden; verletzt wurde niemand. Aufgrund des Unfalls kam es auf der Autobahnüberführung Bilten zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Kapo GL