Glarus

Bilten GL - Motiv und Hintergrund der Gewalttat noch unklar

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Die Kantonspolizei Glarus informiert über den Stand der Ermittlungen zum Gewaltverbrechen in Bilten, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.

Am Mittwochabend, 03.10.2018, 18.00 Uhr, wurde in Bilten ein Mann von hinten niedergeschlagen und schwer verletzt. Zwei zunächst dringend Tatverdächtige wurden rund zwei Stunden nach Meldungseingang in der Stadt Zürich durch die Kantonspolizei Zürich verhaftet (wir berichteten).

Der 44-jährige Albaner und sein 16-jähriger Sohn wurden in der Nacht auf Donnerstag nach Glarus gebracht und konnten zwischenzeitlich einer ersten Befragung unterzogen werden. Der 16-Jährige wurde nach Überprüfung seines Alibis am Donnerstagnachmittag aus der Haft entlassen. Gegen den 44-Jährigen wird voraussichtlich Untersuchungshaft beantragt.

Die Fahndung nach zwei unbekannten Tätern ist im Gang. Motiv und Hintergrund der Tat bleiben Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der bei der Tat verletzte 41-Jährige befindet sich weiterhin im Spital. Sein Zustand ist stabil. Er konnte noch nicht befragt werden.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Glarus ersucht die Bevölkerung, Hinweise im Zusammenhang mit dem schweren Körperverletzungsdelikt zu melden (Tel. 055 / 645 66 66).