Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Binningen BL - Wohnmobillenkerin verursacht Selbstunfall

Canton Icon

Binningen BL - Wohnmobillenkerin verursacht Selbstunfall

26.09.2024 | 07:26

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Binningen BL - Wohnmobillenkerin verursacht Selbstunfall

Das Wohnmobil wurde stark beschädigt. (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

Am Mittwochabend, 25. September 2024, kurz nach 18.00 Uhr, ereignete sich beim Ziegelweg in Binningen BL ein Selbstunfall mit einem Wohnmobil. Verletzt wurde niemand. Es entstand erheblicher Sachschaden am Fahrzeug.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte die 75-jährige Lenkerin des Wohnmobils vom Ziegelweg herkommend, das Fahrzeug auf einem Privatparkplatz zu parkieren. Dabei wurde sie durch den ausserhalb des Fahrzeuges befindlichen Beifahrer eingewiesen. Aus bisweilen nicht geklärten Gründen beschleunigte das Wohnmobil während des Parkmanövers stark, durchfuhr einen Maschendrahtzaun sowie einen Spielplatz und kollidierte schlussendlich frontal mit einer Betonmauer des Fussballplatzes.
Binningen BL - Wohnmobillenkerin verursacht Selbstunfall

Das Wohnmobil prallte in eine Mauer. (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand erheblicher Fahrzeug- und Landschaden. Das Wohnmobil musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL

Kategorien:

Basel-Landschaft
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Category Banner: basel-landschaft