Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Binz ZH - Drei verletzte Personen bei Brand in Flarzhaus

Kantonspolizei Zürich

Nächster ❯

Binz ZH - Drei verletzte Personen bei Brand in Flarzhaus
(Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Beim Brand in einem Flarzhaus haben sich in der Nacht auf Mittwoch (20.11.2019) in der Binz (Gemeindegebiet Maur) drei Personen verletzt. Am Gebäude entstand hoher Sachschaden.

Kurz vor Mitternacht ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einem vierteiligen Flarzhaus brennen würde. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Maur evakuierten umgehend alle 17 Bewohner des Gebäudes. Der Im Parterre ausgebrochene Brand konnte durch die Feuerwehr erfolgreich bekämpft und das Übergreifen der Flammen auf die übrigen Wohnungen verhindert werden. Von den drei Bewohnern der betroffenen Wohneinheit mussten zwei Männer im Alter von 22 und 41 Jahren wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in Spitalpflege gebracht werden. Der dritte, ein 63-jähriger Mann, wurde vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch betreut.
Die Brandursache wird vom Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Durch das Feuer entstand einen Sachschaden in der Höhe von rund hunderttausend Franken.
Neben der Kantonspolizei Zürich und der Feuerwehr Maur standen die Staatsanwaltschaft See/Oberland, die Kommunalpolizei Meilen, die Feuerwehr Zollikon mit einer Autodrehleiter sowie drei Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich und je ein Rettungswagen von den Spitälern Uster und Männedorf im Einsatz.

Kategorien:

Zürich
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich