Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Birmensdorf ZH – Rettungshelikopter nach Unfall im Einsatz

16.03.2026 | 07:09

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Birmensdorf ZH – Rettungshelikopter nach Unfall im Einsatz

Die Polizei untersucht die genaue Unfallursache. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Am Sonntag, 15. März 2026, kam es in Birmensdorf zu einem Unfall. Eine Lenkerin kam in einer Kurve von der Strasse ab und kollidierte unter anderem mit einer einer Baustellenabschrankung. Die Frau wurde verletzt ins Spital gebracht.

Gegen 17.15 Uhr fuhr eine 82-jährige Frau mit ihrem Auto in Birmensdorf auf der Zürcherstrasse in Richtung Zentrum. Aus noch unbekannten Gründen kam sie in einer Linkskurve rechts von der Strasse ab, kollidierte mit dem Wiesenbord, überquerte den Einmündungsbereich der Lettenmattstrasse und kollidierte mit einer Baustellenabschrankung.
Die Autofahrerin zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort flog sie ein Rettungshelikopter in ein Spital.
Die Kantonspolizei Zürich untersucht die Unfallursache. Dabei prüft sie auch, ob ein medizinisches Problem vorlag.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Birmensdorf-Aesch, der Rettungsdienst Spital Limmattal, die Alpine Air Ambulance sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH

Kategorien:

Zürich
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich
Birmensdorf ZH – Rettungshelikopter nach Unfall im Einsatz