Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Birsfelden BL – E-Bike-Fahrer nach Unfall schwer verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Freitagmittag, 26. August 2022, kurz nach 12.00 Uhr, ereignete sich in der Sternenfeldstrasse in Birsfelden BL ein Selbstunfall, wobei ein Radfahrer ohne Fremdeinwirkung stürzte und sich dabei schwere Verletzungen zuzog.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 59-jährige Lenker eines E-Bikes auf dem Radweg, entlang der Sternenfeldstrasse, Richtung Birsfelder Hafen. Kurz vor der rechtsseitigen Einmündung der Langenhagstrasse verlor der E-Bike-Fahrer, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, die Herrschaft über sein E-Bike und stürzte.

Beim Sturz auf die Fahrbahn zog sich der E-Bike-Fahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde vor Ort durch den Sanitätsdienst erstversorgt und anschliessend in ein Spital eingeliefert.

Quelle: Kapo BL