Basel-Landschaft

Birsfelden BL - Feuer in Entsorgungscenter

In Birsfelden BL brannte es in einem Entsorgungscenter.
In Birsfelden BL brannte es in einem Entsorgungscenter. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 8. / 9. März, kurz nach 04.00 Uhr, kam es in einem Entsorgungscenter an der Langenhagstrasse in Birsfelden BL zu einem Brandausbruch. Personen wurden dabei keine verletzt.

Die entsprechende Meldung ging um 04.04 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort waren bereits Flammen und eine starke Rauchentwicklung sichtbar.

Durch die Feuerwehr konnte der Brandherd lokalisiert, eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden.

Verletzt wurde beim Brand niemand.

Gemäss bisherigen Kenntnissen geriet im überdeckten Deponiebereich Sperrgut in Brand. Die Ursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft