Polizeiticker Basel-Landschaft

Birsfelden BL - Grösserer Brand bei einem Einfamilienhaus

Der Brand konnte erfolgreich gelöscht werden
Der Brand konnte erfolgreich gelöscht werden (Bildquelle: Polizei Basel Landschaft)

Am Montagabend, 8. April 2024, kurz vor 21.30 Uhr, ist es im Bereich des Sitzplatzes eines Einfamilienhauses an der Fasanenstrassse in Birsfelden BL zu einem Brandausbruch gekommen. Das Feuer griff auch auf die Liegenschaft über. Niemand wurde verletzt.

Um 21:22 Uhr erhielt die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft mehrere Meldungen, wonach es bei einem Einfamilienhaus an der Fasanenstrasse in Birsfelden zu einem grösseren Brand gekommen sei.

Die rasch vor Ort eingetroffenen Rettungskräfte konnten im Bereich des Sitzplatzes einen Brand feststellen, welcher bereits auf die Liegenschaft und Wohnung übergegriffen ist. Die Feuerwehr Birsfelden konnte in Zusammenarbeit mit der Stützpunktfeuerwehr Muttenz ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern und den Brand löschen. Personen wurden keine verletzt.

Personen wurden keine verletzt
Personen wurden keine verletzt (Bildquelle: Polizei Basel Landschaft)

Die Brandursache ist zurzeit noch nicht restlos geklärt und Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.

Quelle der Polizei News heute: Polizei BL