Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Birsfelden BL – Kollision zwischen zwei Personenwagen – zwei Personen verletzt

Kollision zwischen zwei Personenwagen – zwei Personen verletzt
Kollision zwischen zwei Personenwagen – zwei Personen verletzt (Bildquelle: Kapo BL)

Am Freitagnachmittag, 04. November 2022, kurz nach 14.15 Uhr, kam es in der Verzweigung Birseck- / Redingstrasse (Redingbrücke) in Birsfelden BL zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen wurde verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 27-jährige Lenker eines weissen Personenwagens, aus Richtung Muttenz kommend, in der Birseckstrasse Richtung Birsfelden. Bei der Verzweigung Birseck-/Redingstrasse bog er nach links ab um via Redingbrücke nach Basel zu gelangen. Dabei übersah er einen, aus Richtung Birsfelden herannahenden dunklen Personenwagen. In der Folge kollidierte das abbiegende Fahrzeug frontal /seitlich mit dem aus Richtung Birsfelden kommenden Personenwagen.

Der unfallverursachende Lenker sowie die aus Richtung Birsfelden kommende Lenkerin wurden bei der Kollision verletzt. Sie wurden nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Sanitätsdienst in ein Spital gebracht. Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Kapo BL