Die 16-jährige Österreicherin bettelte an der Poststrasse bei Passanten nach Bargeld. Ein älterer Mann zeigte sich bereit, auf einer Bank 30'000 Franken für die Jugendliche abzuheben. Eine Bankangestellte vermutete ein Delikt und alarmierte die Kantonspolizei Thurgau. Eine Geldübergabe fand keine statt.
Wenig später konnte die 16-Jährige durch eine Polizeipatrouille angetroffen werden. In ihren Effekten führte sie Bargeld im Wert von 1'370 Franken mit. Die Jugendliche wird wegen Betteln bei der Jugendanwaltschaft des Kantons Thurgau zur Anzeige gebracht.
Die Kantonspolizei Thurgau rät, sich nicht von Bettlern bedrängen zu lassen und einfach weiter zu gehen. Informieren Sie die Kantonspolizei Thurgau über die Notrufnummer 117. Betteln ist gesetzlich verboten. Die Bettler können also bestraft werden, was in manchen Fällen abschreckend wirkt. Mehr Infos sind unter www.kapo.tg.ch/bettler zu finden.
"Wir bearbeiten Ihre Kreditanfrage diskret und schnell innerhalb von 2 bis 24 Stunden"
Bischofszell: Bettlerin ergaunert um ein Haar 30'000 Franken
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Montag in Bischofszell eine 16-jährige Bettlerin angehalten, die beinahe 30'000 Franken erhalten hätte.