Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Boécourt JU – Skulpturen auf der Balade de Séprais beschädigt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein weiß-orangefarbenes Polizeifahrzeug mit markantem Schriftzug 'POLICE' und einem Emblem auf der Tür. Die Lackierung ist typisch für Polizeieinsätze.
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Jura)

Der Skulpturenweg Balade de Séprais in Boécourt ist in der Nacht auf Donnerstag, 23. Juli 2026, Ziel eines Vandalenakts geworden. Mehrere Kunstwerke wurden beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

In der Nacht auf Donnerstag, 23. Juli, ist der Skulpturenweg Balade de Séprais im Jura Ziel eines Vandalenakts geworden. Zahlreiche Kunstwerke wurden beschädigt.
Nach Angaben der Kantonspolizei Jura entstand erheblicher kultureller und künstlerischer Schaden. Weshalb die Täter die Skulpturen beschädigten, ist derzeit noch unklar.

Zeugenaufruf

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer in der Nacht vom 22. auf den 23. Juli verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zur Täterschaft geben kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Jura unter 032 420 65 65 zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo JU

Kategorien:

Jura
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
jura