Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Bözberg/A3 AG - Ford Galaxy brannte im Tunnel

Kantonspolizei Aargau

Nächster ❯

Bözberg/A3 AG - Ford Galaxy brannte im Tunnel
Im Bözbergtunnel brannte ein Ford Galxy aus. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Wegen eines Autobrandes musste die Polizei gestern den Bözbergtunnel und damit die A3 während über zwei Stunden sperren. Verletzt wurde niemand. Der Verkehr wurde über den Bözberg abgeleitet.

Der betroffene Automobilist war am Donnerstagnachmittag, 4. Juni 2020, auf der A3 in Richtung Zürich unterwegs. Als er kurz vor 17 Uhr in den Bözbergtunnel einfuhr, bemerkte er bei seinem Ford Galaxy einen Leistungsabfall. Kurz danach blieb der Wagen im Tunnel stehen und begann zu rauchen. In Kürze stand das Fahrzeug in Flammen.
Während die alarmierte Feuerwehr anrückte, suchten die Insassen der nachfolgenden Fahrzeuge die Rettungsstollen auf. Gleichzeitig sperrte die Kantonspolizei den Tunnel in beiden Richtungen. Der Brand war in der Folge rasch gelöscht.
Verletzt wurde niemand. Am ausgebrannten Auto entstand Totalschaden. Auch wurden der Strassenbelag und die Tunnelwände leicht beschädigt.
Nach ersten Erkenntnissen liegt dem Brand eine technische Ursache zu Grunde. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei leitete den Verkehr in beiden Fahrtrichtungen über den Bözberg ab. Die Sperrung der Tunnelröhre in Richtung Basel, welche als Rettungsachse freigehalten wurde, konnte kurz nach 18 Uhr wieder freigegeben werden.
Der Verkehr in Richtung Zürich rollte ab 19.30 Uhr wieder durch den Tunnel.

Kategorien:

Aargau
Verkehr
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau