Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Brand auf Terrasse einer Attikawohnung in Hünenberg

Zuger Polizei

Nächster ❯

Heute Morgen ging in Hünenberg See ein Kunststoffeimer mit Zigarettenresten in Flammen auf. Verletzt wurde niemand.

Am Freitagmorgen, kurz nach 08.30 Uhr, ging bei der Zuger Polizei die Meldung ein, dass es auf einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses an der Luzernerstrasse in Hünenberg See brenne. Die sofort alarmierte Feuerwehr Hünenberg war schnell mit ersten Einsatzkräften vor Ort und konnte das offene Feuer mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpfen.
Der Brand war in einem Kunststoffeimer mit Zigarettenresten ausgebrochen. Gemäss Abklärungen steht unsachgemässes Entsorgen von Zigarettenabfällen als Brandursache im Vordergrund. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Wohnung selber wurde nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen. Zum Zeitpunkt des Brandes waren keine Personen zu Hause, das anwesende Büsi blieb unversehrt.
Der Wohnungsmieter muss sich wegen fahrlässiger Verursachung einer Feuersbrunst bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Hünenberg, der Rettungsdienst Zug und die Zuger Polizei.

Kategorien:

Zug

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner