Polizeiticker Uri

Brand in Andermatt UR - Tote Person aus Brandobjekt geborgen

Eine Person ist in den Flammen ums leben gekommen.
Eine Person ist in den Flammen ums leben gekommen. (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Donnerstagmorgen, 15. Februar 2024, brach ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Andermatt aus.

Eine Person, welche sich mutmasslich im Gebäude aufhielt, wurde noch vermisst (wir berichteten.

Heute Mittag hat die Kantonspolizei Uri im Rahmen der Branduntersuchungen im Brandobjekt eine tote Person auffinden können. Folglich konnte die Person geborgen werden. Die Abklärungen zur Identität dieser Person und zur Todesursache erfolgen durch die Staatsanwaltschaft Uri und die Kantonspolizei Uri in Zusammenarbeit mit dem Institut für Rechtsmedizin Zürich. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass es sich um den vermissten 88-jährigen Mann handelt.

Quelle der Polizei News heute: Kapo UR