Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Brand in Basler Mehrfamilienhaus

Staatsanwaltschaft Basel-Stadt

Nächster ❯

Am 19.03.2016, um 16.45 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus, Ecke Schützengraben / Spalentorweg, zu einem Brandfall. Ein Feuerwehrmann wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Passant Rauch und einen Knall bei der Liegenschaft bemerkt und dies den Rettungsdiensten gemeldet hatte. Im 4. Obergeschoss der Eckliegenschaft war der Brand ausgebrochen und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte diesen in der Folge in kurzer Zeit löschen. Bei den Löscharbeiten zog sich ein Feuerwehrmann eine leichte Verletzung zu. Die Bewohner der Liegenschaft wurden kurzfristig evakuiert.

Die genaue Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Sanität der Rettung BaselStadt sowie mehrere Patrouillen der Polizei.

Während den Löscharbeiten kam es zu grösseren Störungen des Verkehrs sowie des Tram- und Busbetriebes der BVB.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. 

Kategorien:

Basel-Stadt
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner