Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Brand in Einfamilienhaus fordert keine Verletzten

polizeiticker

Nächster ❯

In Heimiswil ist es am Mittwochmorgen zu einem Brand im Dachstock eines Mehrfamilienhauses gekommen. Verletzt wurde niemand, es entstand aber hoher Sachschaden. Die Brandursache wird untersucht.

Die Meldung von Passanten, wonach aus einem Mehrfamilienhaus an der Kaltackerstrasse in Heimiswil starker Rauch zu sehen sei, ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, kurz vor 07.00 Uhr, ein. Als die sofort alarmierten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Die rund 60 Angehörigen der Feuerwehren Heimiswil und Burgdorf konnten den Brand in der Folge unter Kontrolle bringen und löschen. Eine Ambulanz wurde vorsorglich aufgeboten. Wie sich aber herausstellte, wurde beim Brand niemand verletzt.

Die drei Wohnungen des Hauses wurden durch die Flammen stark in Mitleidenschaft gezogen und sind nicht mehr bewohnbar. Durch die Gemeinde wird nach geeigneten Unterbringungsmöglichkeiten für die Bewohner des Hauses gesucht.- Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kategorien:

Bern

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner