St.Gallen

Brand in St.Gallen – Feuer in Dachstock eines Mehrfamilienhaus

Beim Brand an der Treuackerstrasse wurde ein Mann unbestimmt verletzt.
Beim Brand an der Treuackerstrasse wurde ein Mann unbestimmt verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag, 28. Februar 2025, ist es in St. Gallen in einem Haus zu einem Brand gekommen. Dabei wurde ein Mann unbestimmt verletzt angetroffen. Die genauen Umstände sowie die Brandursache sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

Kurz vor 17 Uhr meldete eine Drittperson einen Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Treuackerstrasse. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es und es kam zu starker Rauchentwicklung. Die Bewohnenden konnten das Gebäude noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig verlassen. Ein 71-jähriger Mann wurde vor der Liegenschaft unbestimmt verletzt angetroffen. Woher seine Verletzungen stammen, ist derzeit unklar.

Im Einsatz standen nebst der Stadtpolizei St.Gallen Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, die örtliche Feuerwehr sowie der Rettungsdienst. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen mit der Brandursachenermittlung beauftragt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kantonspolizei St.Gallen