Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Bremgarten AG - Polizist während Einsatz verletzt

Kantonspolizei Aargau

Nächster ❯

Bremgarten AG - Polizist während Einsatz verletzt
(Symbolbild) (Bildquelle: ToNic-Pics (CC0) - (Symbolbild))

Anlässlich einer Intervention wurde ein Polizist der Regionalpolizei Bremgarten verletzt.

Am Samstag, 27. Juli 2019 kurz nach 8 Uhr kam die Meldung, wonach Jugendliche bei der Bushaltestelle Obertorplatz seien, welche sich ungebührlich verhalten würden. Zudem hätten diese eine Scheibe eines Busses eingeschlagen. Die Jugendlichen seien nun Richtung Bushaltestelle 'Algir' weggegangen.
Bei der Bushaltestelle 'Algir' angekommen, traf die Patrouille der Regionalpolizei Bremgarten auf zwei junge Erwachsene. Einem 23-jährigen Schweizer sowie auf dessen Begleiterin, eine 19-jährige Italienerin. Anlässlich der Kontrolle schlug der Mann mit der Faust unvermittelt von hinten dem einen Polizisten auf den Hinterkopf. Dabei sackte dieser zusammen und zog sich Verletzungen zu.
Der Polizist musste durch die Ambulanz ins Spital geführt werden. Die Täterschaft konnte sodann flüchten.
Nach kurzer Fahndung konnten die beiden Beteiligten durch die herbeigerufene Patrouille der Kantonspolizei Aargau angehalten werden.
Zum Tatmotiv bestehen noch keine Hinweise. Zur Klärung des Vorfalles wurden die beiden Personen inhaftiert.

Kategorien:

Aargau

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau