Basel-Landschaft

Bretzwil BL - Junger Autolenker verursacht Selbstunfall

In Bretzwil BL ereignete sich einen spektakulären Selbstunfall.
In Bretzwil BL ereignete sich einen spektakulären Selbstunfall. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Donnerstagabend, 20. Januar 2022, kurz nach 20.45 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Bretzwil BL ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 22-jähriger Personenwagenlenker auf der Hauptstrasse von Bretzwil kommend in Richtung Nunningen SO. Aus noch unklaren Gründen verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte rechtsseitig mit der Böschung. Anschliessend überschlug sich das Fahrzeug und kam nach circa dreissig Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der verletzte Lenker wurde mit der Sanität in ein Spital gebracht.

Das stark beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft