Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Brissago TI – Nach Sturz in See schwer verletzt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Brissago TI – Nach Sturz in See schwer verletzt
Mit der Rega wurde die schwer verletzte 74-jährige Frau ins Spital gebracht. (Bildquelle: Leserreporter)

Gestern Nachmittag um 16 Uhr kam es in Brissago zu einem Unfall. Eine 74-jährige Frau stürzte aus noch zu klärenden Gründen aus drei Metern in den Lago Maggiore. Dabei verletzte sie sich am schwer am Kopf und erlitt anschliessend ein Herzversagen. Sie wurde mit dem Helikopter in ein Spital gebracht.

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich gestern kurz vor 16 Uhr ein Unfall in Brissago. Eine 74-jährige Deutsche war zu Fuss auf der Seepromenade unterwegs. Gemäss einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, lehnte sie sich gegen ein Geländer, das sich öffnete, wodurch sie aus einer Höhe von etwa drei Metern in den Lago Maggiore stürzte.
Die Frau wurde von einem Passanten aus dem See gerettet. Durch den Sturz erlitt sie eine Kopfverletzung und anschliessend ein Herzversagen. Beamte der Kantonspolizei sowie der Rettungsdienste Salva und Rega waren vor Ort und versorgten die 74-jährige Frau, die sich in einem lebensbedrohlichen Zustand befand. Mit einem Helikopter konnte die Deutsche in ein Spital geflogen werden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI

Kategorien:

Tessin

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
tessin
Brissago TI – Nach Sturz in See schwer verletzt