St.Gallen

Bronschhofen SG - 21-jähriger Raser mit 110 km/h innerorts unterwegs

In Bronschhofen wurde ein Raser aus dem verkehr genommen. (Symbolbild)
In Bronschhofen wurde ein Raser aus dem verkehr genommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Sonntag (12.03.2023), kurz vor 17 Uhr, ist auf der Industriestrasse ein Raser angehalten worden. Ein 21-Jähriger war mit dem Auto seines Vaters mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Anstelle der erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h wurden 110 km/h gemessen. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen und das Auto sichergestellt.

Ein 21-jähriger Italiener fuhr von Wil in Richtung Bronschhofen. Auf der Innerortstrecke wurde das Auto auf der mit 50 km/h beschilderten Strecke mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h gemessen.

Die besagte Strecke ist ausserdem für Motorwagen ohne Zubringer mit einem Fahrverbot belegt. Der 21-Jährige wurde von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen angehalten und musste den Führerausweis sofort abgeben.

Ausserdem wurde von der Staatsanwaltschaft St.Gallen die Sicherstellung des Autos verfügt und die Strafuntersuchung eröffnet.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen