Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Brunegg/A1: Besoffen auf der Felge unterwegs

Kantonspolizei Aargau

Nächster ❯

Gestern Abend stoppte die Kantonspolizei auf der A1 ein Auto, das auf einem Rad auf der Felge fuhr. Der Fahrer war stark betrunken.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau bemerkte den Audi am Montag, um 19.45 Uhr, auf der A1 bei Brunegg. In Richtung Zürich fahrend drehte das rechte Vorderrad des Autos auf der nackten Felge. Der bis dahin unbekannte Lenker ignorierte zunächst jegliches Haltezeichen der Polizei. Mit Blaulicht und Sirene gelang es dann, ihn zum Anhalten zu zwingen.
Am Steuer des Audi sass ein 48-jähriger Bosnier aus dem Kanton Zürich. Er war stark betrunken. So ergab ein Atemlufttest einen Wert von rund 2,5 Promille. Da er wiederholt weglaufen wollte, mussten ihn die Polizisten gar in Handschellen legen. Er musste dann im Spital eine Blutprobe abgeben. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.
Unter welchen Umständen der Reifen beschädigt wurde, ist noch unklar. Die Polizei fand den abgewickelten Reifen sieben Kilometer entfernt auf der Autobahn.

Kategorien:

Aargau
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner