Schwyz

Brunnen SZ – Nicht betriebssicheres Auto aus dem Verkehr gezogen

Beim PW war die rechte Fahrzeugseite eingedrückt und mit einer dunklen Plastikfolie zugedeckt.
Beim PW war die rechte Fahrzeugseite eingedrückt und mit einer dunklen Plastikfolie zugedeckt. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Mittwoch, 28. Mai 2025, entdeckte eine Patrouille der Kantonspolizei Schwyz auf einem Rastplatz bei Brunnen ein nicht betriebssicheres Fahrzeug. Das Fahrzeug wurde vorerst sichergestellt und die Weiterfahrt verhindert.

Am Mittwoch, 28. Mai 2025, fiel einer Patrouille der Kantonspolizei Schwyz um 02.30 Uhr auf dem Rastplatz Wolfsprung an der Axenstrasse in Brunnen ein parkierter Personenwagen mit ausländischen Kontrollschildern auf.

Bei der darauffolgenden Kontrolle des Autos stellten unsere Einsatzkräfte einen Mann fest, der auf dem Fahrersitz am Schlafen war. Bei seinem PW war die rechte Fahrzeugseite eingedrückt und mit einer dunklen Plastikfolie zugedeckt. Zudem fehlte der Seitenspiegel.

Im Innenraum war die Ladung unzureichend gesichert und drei Reifen waren mangelhaft.

Der PW des 62-jährigen Tunesiers wurde vorübergehend sichergestellt und die Weiterfahrt so verhindert.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SZ