Kantone

BS -Fahrradfahrerin in Basel-Stadt nach Kollision mit Lastwagen tödlich verletzt

Unfall mit Todesfolge
Unfall mit Todesfolge

25.04.2023 - Eine Fahrradfahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall in Basel-Stadt tödlich verletzt. Ein Sattelmotorfahrzeug erfasste die Frau, die rechts neben dem Lastwagen fuhr.

Der Fahrer des Sattelmotorfahrzeugs wurde auf Alkohol getestet, der Wert ergab jedoch 0,0 Promille. Die Verkehrspolizei ermittelt derzeit den genauen Unfallhergang. Die Identität der verstorbenen Fahrradfahrerin konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen und die Tramlinie 1 musste eingestellt werden.

Die Kantonspolizei Basel-Stadt sowie die Sanität der Rettung Basel-Stadt und die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft waren im Einsatz. Weitere Informationen zur Tat gibt es bei Stefan Schmitt, dem Mediensprecher der Kantonspolizei Basel-Stadt, unter der Telefonnummer +41 61 267 49 49 oder auf der Webseite www.polizei.bs.ch sowie auf Twitter unter twitter.com/kapo_bs.

Quelle: Kantonspolizei Basel-Stadt