Bubendorf BL - 70-jähriger Autofahrer nach Unfall verletzt
Bubendorf BL - 70-jähriger Autofahrer nach Unfall verletzt
23.07.2023 | 06:02
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Seitliche Kollision in Bubendorf (Bildquelle: Polizei Basel Landschaft)
Am Samstag, 22. Juli 2023, kurz nach 11.30 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung Obere Hauensteinstrasse/Grüngenstrasse in Bubendorf eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person wurde verletzt.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 70-jähriger Personenwagenlenker auf der Grüngenstrasse in Richtung Talhaus. Er beabsichtigte bei der Kreuzung Grüngenstrasse/Obere Hauensteinstrasse geradeaus in Richtung Ramlinsburg zu fahren. Gleichzeitig fuhr ein 52-jähriger Personenwagenlenker, von Liestal herkommend, auf der Oberen Hauensteinstrasse in Richtung Hölstein.
{% rectangle google_inline %}
{% image 1 %}
Auf der Kreuzung kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Beide Beteiligten gaben an, sie hätten grün gehabt.
Der 70-jährige Lenker wurde bei der Kollision verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.
Die beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.
Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL

