Thurgau

Buch bei Kümmertshausen TG - Nach Einschleichdiebstahl festgenommen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Montagmorgen in Buch bei Kümmertshausen nach einem Einschleichdiebstahl einen 26-Jährigen festgenommen. Der Mann wurde inhaftiert.

Ein aufmerksamer Bewohner bemerkte kurz vor 5.45 Uhr eine fremde Personen in seinem Einfamilienhaus und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Er gab an, dass der Täter zwischenzeitlich geflüchtet sei. Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau waren rasch vor Ort und konnten unweit des Tatorts einen 26-jährigen Marokkaner festnehmen. Beim Mann wurde Deliktsgut aufgefunden und sichergestellt, er wurde inhaftiert.

Die Ermittlungen von Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft sind noch nicht abgeschlossen.

Quelle: KaPo TG