Schaffhausen

Buchberg SH – In zwei Einfamilienhäuser eingebrochen

Präventionskampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch»
Präventionskampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch» (Bildquelle: Kantonspolizei )

Am Dienstag (11.02.2025) wurde in Einfamilienhäuser in Buchberg eingebrochen. Dabei wurde ein Sachschaden von mehreren tausend Franken verursacht. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesen Vorfällen und verweist auf die aktuelle Präventionskampagne "Verdacht, ruf an – Polizeinotruf 117 – Gemeinsam gegen Einbruch."

Eine unbekannte Täterschaft brach am Dienstag (11.02.2024) mit Werkzeuggewalt das Küchenfenster eines Einfamilienhauses am Morgenackerweg in Buchberg auf. In der Folge stieg die Täterschaft in das Haus ein und durchsuchte dieses nach Wertgegenständen. Was bei diesem Einbruchdiebstahl gestohlen wurde, ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

In der Folge ging die Täterschaft – gemäss ersten Ermittlungen – durch den Garten weiter zu einem Nachbarshaus am Erliweg und brach bei diesem mit Werkzeuggewalt die Balkontüre auf. In der Folge wurde auch dieses Einfamilienhaus nach Wertgegenständen durchsucht.

Was hierbei gestohlen wurde, ist ebenfalls Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

*Quelle der Polizeinachricht: SHPOL