Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Buchs AG: Nach Feuer in Asylbewerberunterkunft im Spital

Kantonspolizei Aargau

Nächster ❯

Im Zimmer ihrer Unterkunft entfachte eine Asylbewerberin gestern Abend einen Brand. Sie und ihre Zimmergenossin wurden leicht verletzt.

Vom Brand betroffen war die Asylbewerberunterkunft am Gartenweg in Buchs. Bei der Kantonspolizei Aargau ging am Mittwoch, gegen 20 Uhr die Meldung ein, dass sich im Gebäude Rauch ausbreite. Während die alarmierte Feuerwehr ausrückte, meldete der Sicherheitsdienst, dass das Feuer gelöscht sei.
Zwei Bewohnerinnen des Zimmers wurden mit einer Rauchvergiftung ins Kantonsspital Aarau gebracht.
Das betroffene Zimmer ist russgeschwärzt und vorläufig nicht mehr bewohnbar. Der Schaden beläuft sich auf rund 1'000 Franken.
Wolldecke angezündet
Nach ersten Erkenntnissen hatte eine 19-jährige Afghanin im Zimmer eine Wolldecke angezündet. Das Motiv für die Tat ist noch unklar. Im Vordergrund stehen allerdings psychische Probleme. Sie wurde vom Spital her in eine psychiatrische Klinik verlegt.
Ihre Zimmergenossin, welche sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Zimmer befand, konnte das Spital noch in der Nacht wieder verlassen.

Kategorien:

Aargau

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner