Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Buchs SG – Auto überschlägt sich auf der A13

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Auto liegt auf dem Dach im Gras neben einem Autobahnschild bei Nacht; ein weiteres Fahrzeug ist im Hintergrund sichtbar.
Das Auto überschlug sich im angrenzenden Wiesland. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)

Am Sonntag, 7. Juni 2026, verlor eine 80-jährige Lenkerin auf der A13 bei Buchs die Kontrolle über ihr Fahrzeug und verunfallte. Das Auto überschlug sich, die Lenkerin wurde leicht verletzt.

Kurz vor 22:40 Uhr fuhr eine 80-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto auf dem Normalstreifen der Autobahn A13 in Richtung Chur. Gemäss ihren Aussagen verlor sie aufgrund eines technischen Defekts die Kontrolle über ihr Auto.
Dabei fuhr sie über den Pannenstreifen ins angrenzende Wiesland, wobei sich das Auto aufgrund der abfallenden Böschung überschlug und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die 80-jährige Autofahrerin wurde eher leicht von der Rettung ins Spital gebracht.
Am Auto und am Wildschutzzaun entstand ein Sachschaden im Wert von rund 18'000 Franken. Das Auto wird durch einen Spezialisten des Fachdienstes Verkehr untersucht.
Ein Pkw liegt in einem Graben neben einer beleuchteten Autobahn. Ein Polizeifahrzeug steht auf dem Seitenstreifen mit Einsatzkräften.
Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)
Im Einsatz vor Ort standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst sowie der Nationalstrassenunterhaltdienst.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen