Polizeiticker St.Gallen

Buchs SG - Brand auf dem Dach einer Firma

Als Brandursache steht eine technische Ursache im Vordergrund
Als Brandursache steht eine technische Ursache im Vordergrund (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch (14.02.2024), kurz nach 2 Uhr kam es auf dem Dach einer Firma an der Industriestrasse zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte diesen schnell unter Kontrolle bringen.

Kurz vor 2:15 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen diverse Meldungen ein, dass es auf dem Dach einer Firma brenne. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch Kontrolle löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Als Brandursache steht eine technische Ursache im Vordergrund.

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Im Einsatz standen nebst einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen, die Betriebsfeuerwehr, die örtliche Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie der Umweltschadendienst des Amts für Umwelt. Es entstand Sachschaden von zurzeit unbekanntem Wert.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG